Ein Spritzschutz der die Küche verschönert?

Gerade erst habe ich meine Küche geputzt und habe mich gefühlte 20 Minuten über den wunderschönen glänzenden Anblick meiner frisch gewischten Fliesen erfreut und schon spritzt der erste Tropfen Fett aus der Pfanne meines kochenden Mannes. Alles was ich in diesem Moment denke ist „ahhjbfk-dsgsd!!!!!!“ Ja, genau das denke ich und ich werde sicherlich nicht die einzige sein die so darüber denkt.Ich hasse es einfach wenn Fett oder generell Essen an meine Fliesen kommt denn die haben eine Struktur in denen sich der Dreck unfassbar wohlfühlt und mein Lappen einfach zu schwer hineinkommt. Es muss also eine Lösung her und die habe ich im Internet auf dem Online-Shop von „Schön und Wieder“ gefunden. Ich durfte mir einen Spritzschutz zusammenstellen und diesen dann ausgiebig testen.

Zuerst fangen wir mit der Zusammenstellung und Gestaltung an. Das passiert ganz kinderleicht auf der direkten Website, das heißt man muss sich nicht extra etwas herunterladen. Ganz wichtig ist, dass man wirklich alles ordentlich ausmisst. Jetzt kommt die für mich persönlich schwierigste Entscheidung, das Motiv! Glücklicherweise gibt es dort unzählige und wunderschöne Auswahlmöglichkeiten. Hat man das alles geschafft gibt man einfach die gewünschte Größe ein und entscheidet sich nun aus was dieser bestehen soll. Man kann zwischen ESG-Glas, Acrylglas und Aluminium-Verbund auswählen.  Um dem ganzen noch das gewisse Etwas zu verleihen kann man nun noch zwischen „glänzend“ oder „matt“ entscheiden und schon wird der Spritzschutz ganz persönlich für dich hergestellt.
Der Preis für unseren Spritzschutz liegt bei 150,00€, das ist je nach Größe und Materialauswahl unterschiedlich.
Nach einiger Zeit kam dann mein Päckchen an. Es hat ein wenig gedauert aber das ist ja normal, es muss zugeschnitten werden und und und! Es war sehr gut verpackt und somit habe ich keine Sorge gehabt, dass es
vielleicht beim Auspacken kaputt sein könnte. Das Motiv ist gestochen scharf und wirklich in keiner Weise verpixelt, das hat mich schon mal sehr gefreut. So etwas ist mittlerweile sehr selten! Ein einziges Problem haben wir allerdings
gehabt. Wir hatten keine Ahnung wie wir diesen Spritzschutz an die Wand bringen sollen! Kein Problem für uns… Wir haben es einfach hingestellt und auch so hält es und sieht super schön aus. Neben dem Spritzschutz findet man allerdings noch Küchenrückwände, Duschrückwände (auch in 4D), Petti-Futterstationen, Steinrückwände, aschbeckenrückwände, Toilettenrückwände, Kochfeldabdeckungen, Badewannenrückwände, Rollrückwände und natürlich deren passenden Zubehör!
Mein Fazit zu dem Spritzschutz von „Schön und Wieder“
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht bin – das hat allerdings nicht alles nur mit dem Spritzschutz an sich zu tun sondern auch mit mir selbst. Ich weiß nicht ob ich mich einfach nur für das falsche Motiv entschieden habe oder ob mir irgendetwas fehlt. Ich habe das Gefühl gehabt, das es auf der Website irgendwie strahlender und besser aussah. Was ich sehr schade finde, ist, dass das Logo schräg angeklebt und an der linken Rückseite schon ein Stück des Motives abgeplatzt ist. Der Kontakt war dahingehend perfekt. Im Übrigen kennt man diese Firma auch aus „Zuhause im Glück“ und da war ich auch allein beim Ansehen der Produkte schon immer begeistert. Also nun kommen wir aber zum Schluss! Ich finde den Spritzschutz im Großen und Ganzen ganz okay, bin aber dennoch etwas enttäuscht. Hätte ich ihn gekauft wäre er für den Preis auf jeden Fall wieder zurück gegangen, Allen da draußen empfehle ich auch sich wirklich, wirklich sicher bei der Motivauswahl zu sein!
Weitere Informationen findet ihr unter: http://schoen-und-wieder.de/de
*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.  Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.