Das Teeglas „Teafavs“ von Amapodo ist mein täglicher Begleiter geworden #Werbung

Ich bin ja bekanntlicherweise ein Teetrinker und liebe nichts mehr als auf dem Weg zur Arbeit einen schönen warmen Tee zu trinken. Allerdings habe ich mich schon immer darüber geärgert, dass ich nicht direkt aus der Thermoskanne trinken kann, weil man dort ja immer den Deckel als Becher benutzt und sich abgesehen mal davon auch sicherlich den Mund verbrennen würde, wenn man direkt aus der Kanne trinken würde.

Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Shop gefunden, der tolle Teegläser beziehungsweise Thermo Teebereiter anbietet. Ihr fragt euch sicherlich was das jetzt genau sein soll und was ich daran besser finde als an einer Thermoskanne. Thermoskannen halten den Tee wirklich Ewigkeiten heiß, sehen aber finde ich persönlich nicht sonderlich schön aus und man kann nicht direkt daraus trinken. Außerdem muss man seinen Tee vorher in einer Kanne zubereiten oder auf Teebeutel zurückgreifen. Das macht also mehr Arbeit und man kann den Tee unterwegs nicht erneut aufgießen, weil  dieser ja zuhause im Sieb liegt. Wie man nun merkt hat sie also viele Nachteile.
20160509_130105Das Design Teeglas besteht aus robustem Borosilikatglas und ist doppelwandig – dennoch sollte man vorsichtig sein, denn es kann trotzdem ziemlich heiß werden. Es hat ein Fassungsvermögen von 450ml und hat ein zweiteiliges, herausnehmbares und verschraubbares Edelstahl-Teesieb. In diesem kann man entweder losen Tee oder aber auch ganze Blätter aufbrühen. Des Weiteren hat es einen sehr schönen Deckel aus echtem Bambus. 20160509_130300Die Vorteile sind bei dem Teeglas also, dass man losen Tee oder auch ganze Blätter darin aufgießen kann, dass sie eindeutig schöner aussieht als eine übliche Thermoskanne, dass man direkt daraus trinken kann, dass das Teeglas sowie auch das Sieb Spülmaschinengeeignet sind und das man seinen Tee bei belieben immer wieder aufgießen kann.

Der Preis für das „Teafavs“ Teeglas liegt bei 34,00€.
20160509_130041Mein Fazit zu dem „Teafavs“ Teeglas von Amapodo
Ich bin wirklich schon sehr lange auf der Suche nach einer neuen und schöneren Alternative zu meiner Thermoskanne. Eine Woche lang hatte ich auch schon mal so eine Art „Becher“ mit einem Gummirand damit man sich die Hände nicht verbrennt aber den musste ich ständig festhalten und das fand ich ziemlich nervig. Abgesehen mal davon, konnte ich darin auch nur Teebeutel aufbrühen und nicht meinen leckeren losen Tee. Das Teeglas sieht nicht nur hammermäßig aus sondern ist auch dicht! Dass ist mir immer besonders wichtig, denn auslaufende Produkte kann ich einfach nicht mehr sehen. Das Sieb ist einfach der Hammer, es krümelt nichts durch und ich kann endlich meinen Tee auf Arbeit ein zweites Mal aufbrühen. Das ist aber nicht schon alles! Es ist sogar Spülmaschinenfest, das ist doch der reinste Wahnsinn! Auch durch das Doppelwandige Glas sieht es echt interessant aus. Es ist zwar etwas schwer aber das stört nicht weiter. Ich würde es nie wieder hergeben und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.amapodo.com/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.