Der KFZ-Spannungsumwandler von Leicke – taugt er wirklich was?

„Schatz, nehm mal unser Tablet bitte mit, dann können wir nachher an der Raststätte ein wenig im  Internet surfen“! Ja und weil mir die ganze Zeit im Auto schon so langweilig war und die Fahrt stundenlang ging, war das Tablet plötzlich leer. Kein Akku, alles aus, alles tot. Na toll! Nach diesem Produkttest kann und das jetzt allerdings nicht mehr passieren. Wir durften von unserem Lieblings Online-Shop Leicke einen KFZ-Spannungswandler testen und
können in Zukunft ganz beruhigt mit unserem Tablet in den Urlaub fahren. Vorab noch kurz ein paar Informationen zu Leicke

Das Unternehmen wurde 2008 von IT- und Netzteil Spezialisten der Universität Leipzig gegründet. Sie designen einzigartige Produkte, dazu zählen z.B. Leicke ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen sowie Manna Lederwaren. Bei der Entwicklung der Produkte wird auf eine hohe Qualität der Materialien sowie die Verarbeitung geachtet. Seit 2011 werden alle Leicke Produkte mit einer Seriennummer
gekennzeichnet, somit hat man einen schnellen Eingriff auf bestimmte Daten. In mehr als 8 Muttersprachen gibt es einen Kundenservice und das nenne ich wirklich mal Service:) Mit mehr als ein halbe Million Kunden in über 30 Ländern motiviert es für immer mehr Weiterentwicklung. So nun aber zu meinem tollen Produkt:
Hier ist unser neuer KFZ Spannungswandler, der uns bei längeren Autofahrten hilft nicht vor Langeweile zu sterben. Sollte mal der Akku vom Tablet, mini Fernseher, Notebooks oder sonstigen Elektronischen Geräten leer sein, so kann man sie damit einfach wieder aufladen. Er wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und kann alle Geräte mit 220V-Netzanschluss laden.Wichtig ist allerdings, dass die Geräte nur einen Leistungsbedarf von 100W haben. Im Gegensatz zu den kleinen Ladegeräten, lädt dieser kleine Spannungswandler echt schnell auf. Und ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn einfach nach Gebrauch wieder in das Handschuhfach packen kann.
Hier nochmal alle wichtigen Technischen Details im Überblick:
Eingangsspannug: 12-15V , 10A max. Strombedarf
Ausgangsspannung: 220V , max. 100W, kompatibel mit DE und UK Steckern
5V USB Ladeanschluss, maximal 1A Stromabgabe
Der Preis für den KFZ-Spannungswandler von Leicke liegt bei 24,99€.
Mein Fazit zu dem KFZ-Spannungswandler
Er ist wirklich unser Retter in der (Auto) Not. Diese langen Fahrten und immer die Sorge, dass der Akku nicht lange genug hält. Da unser Tablet eine sehr hohe Display Auflösung hat, ist der Akku natürlich super schnell entladen. Jetzt haben wir keine Sorge mehr, dass ich vor Langeweile bei diesen ewigen Autofahrten sterbe 😛 Das kleine Kerlchen wird noch nicht einmal sonderlich warm, da kann sich das eine oder andere Ladekabel aber mal ne
Scheibe von abschneiden. Im Übrigen haben wir dort auch schon viele weitere Sachen dran aufgeladen. Es lohnt sich wirklich! Und der Preis ist auch wirklich spitzenmäßig.
Weitere Informationen findet ihr unter: http://leicke.de/
*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.  Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.