Endlich ist er da – der Sommer! Welche Düfte umhüllen euch dieses Jahr? #Werbung

Narciso Rodriguez Pure Musc

Endlich ist der Sommer wieder da und endlich ist es Zeit sich wieder in neue Düfte zu verlieben, hier sind unsere Sommerfavoriten <3

Fangen wir mit den Damendüften an! Zuerst mit dem Narciso Rodriguez For Her Pure Musc. Ganz besonders interessant finde ich, dass man diesen Duft wohl auch mit den anderen Düften der Marke auftragen kann und es sich nicht beißen soll, das habe ich bisher so noch nicht kennengelernt. Es handelt sich um einen nicht zu aufdringlichen aber sehr provokanten Geruch. Hier vereinen sich Kopfnoten aus der Orangenblüte und Jasmin mit der Herznote Moschus. Diese verschmelzen dann mit den Grundnoten von Kaschmir, Patchouli sowie Bernstein. Er stammt aus der Duftfamilie – Chypre. Einige Sprühstöße reichen aus und man fühlt sich darin umhüllt.

Jil Sander Softly Serene
Jil Sander Softly Serene

Der zweite Duft für Frauen ist Jil Sander Softly Serene. Ich dachte eigentlich ich kenne fast alle Düfte von ihm aber diesen kannte ich tatsächlich noch nicht. Er wurde von luxuriösen Spa´s inspiriert und kreiert und soll nach dem Auftragen Gelassenheit und Ruhe vermitteln und das tut er auch. Er ist sehr „weich“. Kopfnoten aus Stechapfel vereinen sich mit Jasmin, Benzoin und Muskatnuss. Diese verschmelzen mit den Grundnoten von Sandel- und Kaschmirholz sowie zu guter Letzt Zeder. Er stammt aus der Duftfamilie blumig/holzig.

Versace Jeans Blue
Versace Jeans Blue

Kommen wir nun zu den Männerdüften und fangen wir an mit Versace Jeans Blue. Wir haben bisher noch keinen einzigen Duft von Versace gehabt und umso mehr war mein Mann darauf gespannt. Auch blaue Jeans sind nie out sondern immer ein Klassiker, so wie dieser Duft. Er ist auch schon 1944 auf den Markt gebracht worden. Kopfnoten von Geranium, Zitrusfrüchten, Bergamotte, Wacholder, Rose und Galbanharz vereinen sich mit den Herznoten von Muskatnuss, Jasmin, Veilchen und Lavendel. Nicht zu vergessen sind die vielen Grundnoten aus Zeder, Moschus, Iris, Sandelholz, Vetiver und Bernstein. Ein sehr aromatischer und angenehmer Duft.

Burberry Touch for Men
Burberry Touch for Men

„Das Beste kommt zum Schluss! Das ist mein Sommerduft überhaupt!“ Die Worte meines Mannes. Es handelt sich hierbei um Burberry Touch for Men. Ein würzig-holziger aber sehr eleganter Duft. Kopfnoten aus Wermut, Mandarine und Blättern des Duftveilchens vereinen sich mit den Herznoten des weißen Pfeffers, Muskatnuss und Zeder. Diese verschmelzen zusammen mit den Grundnoten der Tonkabohnen, des weißen Moschus und Vetivers. Ein wirklich toller Duft der, so finden wir für den alltäglichen Gebrauch ist.

Mein Fazit
Und wieder einmal etwas neues, überraschendes dazugekommen. Es ist mir komplett neu, dass man zwei Düfte vereinen kann. Narciso Rodriguez hat es einfach drauf! Auch die Möglichkeit sich kleine Duftproben mitliefern zu lassen um vorab sehen zu können ob einem der Duft überhaupt gefällt ist einfach super. Diesen Service habe ich bis dato noch nirgends erlebt. Die Lieferung erfolgte dieses Mal genau so schnell und der Kundenservice ist wieder einmal einzigartig. Wirklich immer erreichbar, super nett und hilfsbereit. Mein Fazit für diese Bestellung fällt zu 100% positiv aus.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.notino.de

Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch