Emotion-24.de – Unser neues mini Waschbecken inklusive Unterschrank #Werbung

Wenn man in unserem Gästebadezimmer steht, welches momentan nur mit einem kleinen Spiegelschrank und einer Toilette bebaut ist, fragt man sich „wo zur Hölle soll hier noch ein Waschbecken hin?!“. Genau! Das Gäste WC ist so unfassbar klein, dass man sich schon daran erfreut, sich überhaupt darin drehen zu können um die Klospülung zu betätigen…

Zuerst kam der Gedanke auf, dass man sich die Hände ja dann im anderen Badezimmer oder notfalls in der Küche waschen kann aber mal im Ernst, das ist doch grauenvoll oder? Wozu hat man ein Gäste  Badezimmer, wenn man extra in ein anderes Zimmer gehen muss um sich die Hände zu waschen? Dieser Gedanke hat uns einfach nicht gefallen also habe ich mich auf die Suche nach dem kleinsten Waschbecken, was ich finden kann, begeben.
20160417_181713_HDRNach etwas Sucherei habe ich dann eine Website gefunden wo es doch tatsächlich ein „Mini“ Waschbecken gab. Bei dem Online-Shop „Emotion-24.de gibt es nämlich eine sehr große Auswahl an verschiedensten Badmöbeln (mit oder ohne Waschbecken) aber auch Spiegelschränke, Leuchtspiegel, Armaturen, Badleuchten, Heizkörper, WC´s, Whirlpools und Wannen sowie passendes Zubehör.

Das Unternehmen wurde im Jahre 2008 gegründet und seitdem wurden bereits zwei Dutzend neue Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen. Ende Februar 2012 zog diese Firma in deren eigene Lager- und Produktionshalle in Bremen um deren Produkte selber herzustellen, da in der Vergangenheit leider einiges schlecht gelaufen war was die Lieferanten und den Import aus dem Ausland anging. Alle Möbel werden mit einer Präzisionsmaschine hergestellt und ausschließlich mit den notwendigen Rohstoffen von deutschen Lieferanten versorgt. Seit Mai 2014 sind sie stolze Besitzer einer Solarstromanlage, welche nun eine CO2-neutrale Produktion von Strom ermöglicht. Nun möchte ich aber zurück zu unserem neuen „Mini“ Waschbecken kommen.
20160417_172647_HDRDamit wir uns und natürlich in erster Linie unsere Gäste, in Zukunft auch nach dem Toilettengang die Händewaschen können, haben wir unsere neuen Badmöbel „Keramag Icon 38 cm“ in unserem Gäste WC einziehen lassen. Die Lieferung kam super schnell bei uns an und die Badmöbel waren in zwei kleinen und sehr umweltbewussten Kartons verpackt. Pappe und Luftpolsterfolie haben den Inhalt geschützt und es gab nirgendwo Schrammen oder abgeplatzte Ecken. In dem einen Karton war das Waschbecken verpackt und in dem anderen der Bausatz für den passenden Waschbeckenunterschrank. Nun kam der Aufbau des Unterschrankes. Diesen haben wir zu zweit aufgebaut und in Summe hat es ungefähr eine Viertelstunde gedauert.
20160417_181741_HDRGanz toll finden wir, dass er eine sogenannte „Softclose Tür“ hat, welche man entweder auf der linken oder aber auch auf der rechten Seite anbringen kann und dadurch geht die Tür ganz leise und sanft von alleine zu. Die Vorderseite des Unterschrankes hat einen Seidenglanz und die Bretter waren mit einer Schutzfolie beklebt, welche super schnell und einfach abgelöst werden konnte.

Die Materialien des Unterschrankes sind  16mm dick und MDF Made in Germany der Firma HansaHolz, die Außenseite besteht aus einer Markenbeschichtung Made in Germany der Firma Renolit, welche ummantelt und mit ökologischem Kleber der Firma Henkel verarbeitet ist. Des Weiteren ist das Möbelset mit Melamin beschichtet und somit schnell zu Reinigen. Der Handgriff ist aus schwerem, matt gebürstetem Edelstahl angefertigt und passt super zu dem Unterschrank. Im Lieferumfang inbegriffen sind auch Winkel, welche für die Anbringung an der Wand geeignet sind. Da wir allerdings in unsere Fliesen bohren müssten sind wir noch am Überlegen ob es eine andere Möglichkeit gibt es an die Wand zu bringen. Nun muss nur noch das kleine Waschbecken der Marke Keramag an den Unterschrank angebracht werden. Auch hier kann man sich aussuchen auf welcher Seite der Wasserhahn schlussendlich sitzen soll – bei uns wird er auf der linken Seite sein. Das Ganze einfach vorsichtig mit Silikon silikonieren, dass Waschbecken in die richtige Position bringen und überlaufende Reste vorsichtig mit einem Tuch beseitigen. Natürlich sollte man warten bis das Silikon ausgehärtet ist und schon kann man damit beginnen es  vorsichtig an die Wand zu bringen.
20160417_174108_HDRNun kommen wir zu den Maßen der beiden Produkte. Der Waschtischunterschrank hat eine Breite von 34,5 cm, eine Höhe von 41,0 cm und eine Tiefe von 26,6 cm. Die Waschbeckenbreite beträgt 38,0 cm und die Waschbeckentiefe 28,0 cm. Wer sich an der weißen Farbe des Unterschrankes stört, muss jetzt keine Sorge haben, denn es gibt noch – Walnuss Seidenglanz, schwarz Seidenglanz, anthrazit Seidenglanz, anthrazit gemasert, Eiche hell Seidenglanz sowie Nussbaum Seidenglanz.

https://www.emotion-24.de/badmoebel-keramag-icon-38-cm-links-anthrazit-seidenglanz/#

Der Preis für die Badmöbel „Keramag Icon“ liegt bei 309,90€.

Mein Fazit zu dem Keramag Icon von Emotion-24.de
Zuerst möchte ich loswerden, dass ich den Kontakt zu der Firma wirklich super nett und kompetent fand. Auch, dass die Badmöbel so schnell bei mir angekommen sind finde ich gut. Es wurde nichts in zu großen Kartons verschickt sondern die Produkte wurden in wirklich umweltbewussten, kleinen und wirklich passgenauen Verpackungsmaterialien versendet.  Der Aufbau ging  relativ schnell aber zu zweit ging es eindeutig besser. Außerdem hat man dann auch viel mehr Spaß daran! Besonders gut gefällt mir, dass man selber entscheiden kann auf welche Seite man die Tür setzt. Denn bei uns muss sie wirklich an einer ganz bestimmten Seite sein. Durch die Softclose Funktion knallen endlich keine Türen mehr. Man kann sie einfach zufallen lassen und sie schließt sich leise und von ganz allein, einfach toll! Nun komme ich mal zum Waschbecken. So ein kleines und niedliches Waschbecken habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Es ist so unfassbar winzig aber erfüllt seinen Zweck zu 100 Prozent. Eigentlich bin ich kein Fan von Logos (auf bestimmten Produkten) aber hier bin ich davon nicht genervt, denn „Keramag“ ist eine wirklich sehr tolle und hochwertige Keramikfirma. An sich sind der Unterschrank und das Waschbecken wirklich Spitzenmäßig.  Alles ist gut verarbeitet und qualitätsvoll, ich bin wirklich sehr begeistert. Ich erfreue mich jedes Mal über unsere neuen Badmöbel und kann jedem der ein kleines Bad hat und ein kleines Waschbecken inklusive Unterschrank sucht, empfehlen mal auf deren Website zu stöbern.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.emotion-24.de

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für die Vorstellung. Wir sind auch gerade auf der Suche nach neuen Badmöbeln und Armaturen. Da passt das sehr gut. Ich werde mich mal ausführlich umsehen.

    1. Liebe Annika,

      es freut mich sehr, dass ich dir mit meinem Bericht eine tolle Seite empfehlen konnte. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim stöbern!

      Liebe Grüße,
      Justry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.