Helmsgard Bio Tee – Tee aus eigener Kräutergärtnerei, einfach ein Traum! #Werbung

Es ist zwar Frühlingsanfang aber wirklich schön ist es nicht gerade draußen. Bei uns ist es eher dunkel, regnerisch und kühl. Also eigentlich das komplette Gegenteil von Frühling. Selbst zuhause murmle ich mich in meine Kuscheldecke, weil ich so friere. Dazu trinke ich gerne eine schöne heiße Tasse Tee. Aber muss man beim Kauf von Tee eigentlich auf irgendwas achten? Ganz klare Antwort -JA! Mir ist es sehr wichtig, dass ich keine künstlichen Aromen zu mir nehme sondern alles naturbelassen ist und natürlich aus kontrollierter Bio-Qualität stammt
20160322_211111_HDRMir wurden von der Firma „Helmsgard“ zwei große Teedosen mit zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen zugesandt. Das Unternehmen stellt Tee aus hochwertigen Blättern her, diese stammen aus kontrollierter Bio-Qualität und sind alle frei von Aroma-Zusätzen. Das ist natürlich all das was mir so wichtig ist. Was ich besonders toll finde, ist das die Firma ihre eigene ökologisch zertifizierte Kräutergärtnerei an der Ostsee hat und dort über 25 verschiedene Kräutersorten auf 15000 Quadratmeter gehegt und gepflegt werden. Alles wird traditionell mit der Hand verarbeitet. Nun möchte ich aber über meine beiden Teesorten berichten.
20160322_211244_HDRDer Helmsgard – Fühl dich wohl Bio-Wellnesstee besteht aus Ingwer und Moldavischer Melisse, Ringelblumenblüten und Lemongras. Alle Zutaten stammen aus ökologischem Anbau und sind natürlich aus der Hauseigenen Kräutergärtnerei. Diese Tee-Sorte ist einer der beliebtesten Wellnesstees der Helmsgard-Kunden. Er schmeckt blumig und leicht zitronig. Er entspannt den Körper und enthält keine Teeine. Ein Löffel pro Tasse mit 100° heißem Wasser aufgießen und 4-5 Minuten ziehen lassen. Die 100 Gramm Dose ist für ca. 80 Tassen.

100 Gramm von dem Helmsgard – Fühl dich wohl Bio-Wellnesstee liegt bei 14,80€.

20160322_210909_HDRDer Helmsgard – Maroccan Mint Bio Tee-Klassiker besteht aus einer Grünteekomposition und Marokkanischer Minze. Auch hier stammen die beiden Zutaten aus ökologischem Anbau und sind aus der Hauseigenen Kräutergärtnerei. Er schmeckt nach grünem Tee mit einer süßlichen Spearmintnote. Er wirkt belebend und enthält Teeine. Ein Löffel pro Tasse mit 80° warmem Wasser aufgießen und 2-3 Minuten ziehen lassen. Die 100 Gramm Dose ist für ca. 80 Tassen.

100 Gramm von dem Helmsgard – Maroccan Mint – Bio Teeklassiker liegt bei 14,80€.

20160322_211313_HDRMein Fazit zu den Tees von Helmsgard
Ich muss als aller erstes loswerden, dass ich diese Tee-Dosen und deren Design einfach unfassbar niedlich finde. Sie sehen einfach auch viel zu gut aus, als das man sie in irgendeinem Küchenschrank verstauen könnte. Besonders gut finde ich, dass an den Dosen ein Verschluss befestigt ist, woran man demnach erkennen kann ob die Dosen schon einmal geöffnet wurden. Ganz zu schweigen von dem Tee. Einfach unfassbar lecker! Mir hat der „Fühl dich Wohl – Bio-Wellnesstee am besten gefallen. Zu viel grüner Tee macht mich etwas unruhig, daher muss ich diesen immer in kleinen Portionen genießen. Aber auch die Mischung aus Grüntee und Minze ist sehr interessant. Ich kann einfach nur sagen, dass ich die Firma toll finde. Eine eigene Kräutergärtnerei direkt an der Ostsee, alles Bio und aus eigenem ökologischen Anbau, da würde ich gern arbeiten! Ich kann diese Firma auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.helmsgard.de/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.