Das Bluetooth Stereo System von August – Klein aber oho! #Werbung

Wenn ich morgens aufstehe brauche ich auf jeden Fall erstmal etwas zum wach werden. Dann verbringe ich eine Weile im Badezimmer. Ich gehe Duschen, Zähneputzen, Haare waschen, schminke mich und dabei wird einem oftmals ziemlich langweilig. Darum habe ich ständig Musik an, welche über mein Handy läuft und als Dankeschön ist der Akku meines Handys fast zur Hälfte leer wenn ich losgehe und ich habe als Nachwirkung noch ein Rauschen in meinen Ohren, weil die Tonqualität halt nicht die beste ist. Aber ohne Musik kann ich einfach nicht in den Tag starten. Ab und an höre ich auch sehr gern mal Radio aber alles über mein Handy laufen lassen finde ich auch doof. Abgesehen mal von dem Radioempfang der wirklich schlecht ist.

Beim Stöbern bin ich auf das Bluetooth Stereo System von „August“ gestoßen und war schon ganz gespannt wie der Klang ist und ob auch wirklich alles so funktioniert wie versprochen wird. Hier kann ich nämlich ganz entspannt mit dem Schnurlosen Lautsprecher Musik über Bluetooth hören, dass Radio anmachen und ganze 40 Sender einspeichern und habe sogar noch eine Uhrzeit im 24- Stundenformat mit Weckfunktion. Die Weckfunktion ist gar nicht schlecht, denn manchmal vergesse ich morgens die Zeit und stelle mir einen Wecker damit ich weiß wann ich wirklich losgehen muss.

Des Weiteren hat er einen 4 Equalizer mit dem man die Klänge fein justieren kann und einen Standard 3,5mm Audio Eingang mit dem man beispielsweise sein MP3-Player anschließen kann. Im Lieferumfang inbegriffen ist im Übrigen neben dem  Bluetooth v4.1 Lautsprecher auch ein 3,5mm Audiokabel, ein Netzteil, ein EU + UK-Stecker, sowie eine Bedienungsanleitung. Besonders genial finde ich, dass man sogar Anrufe durch die eingebaute Freisprechfunktion entgegennehmen kann ohne aus der Dusche hüpfen zu müssen oder beim Haare waschen unterbrechen muss.
20160427_105127_HDRDurch die schwarz/silberne Farbe des Bluetooth Gerätes ist die LED Displayanzeige sehr gut Sichtbar und sieht durch das Design in dem gelochten Muster sehr toll aus. Auch die blau-weiße Farbe der LED´s sieht sehr ansprechend aus. Des Weiteren sind auch die Tasten beleuchtet und somit auch im dunklen gut zu bedienen.

Hier findet ihr noch ein paar wichtige Spezifikationen des Bluetooth Stereo Systems:

Bluetooth Version: v4.1
Output: 2x10W
Response: 100Hz-18KHz
Bluetooth Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Bluetooth Reichweite: bis 10m
FM Frequenz: 87.5-108MHz
Abmessungen: 185x104x90mm
Gewicht: 675g

Der Preis für das Bluetooth Stereo System von „August“ liegt bei 79,95€.
20160427_105156_HDR

Mein Fazit zu dem August SE55 – 2x10W Bluetooth Lautsprecher
Ich muss echt sagen, dass ich sehr begeistert von dem Bluetooth Lautsprecher bin. Der Sound ist wirklich sehr toll und auch das Design und die Qualität sind sehr hochwertig. Alles ist 1A verarbeitet und es ist gleichzeitig in meiner Wohnung ein chices Accessoire. Ich war überrascht, dass man vier verschiedene Equalizer Einstellungen hatte und habe mich direkt durchgetestet. Das kleine Ding hat schon einen ziemlichen Bass, wirklich hammermäßig. Auch die blau-weiße LED Anzeige im Lochdesign gefällt mir ausgezeichnet gut. Das einzige Manko ist der Radioempfang, hier muss man wirklich Geduld haben um den perfekten Empfang zu finden. Ansonsten kann ich dieses kleine und doch so große Bluetooth Stereo System auf jeden Fall empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter:
http://www.amazon.de/August-SE55-Bluetooth-Lautsprecher-Eingang/dp/B018MLCY3E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460710708&sr=8-1&keywords=August+SE55

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.