Otto Weitzmann – Präzision und Understatement pur

Man(n) wird älter und merkt, dass man neben einem chicen Anzug auf Arbeit auch auf kleinere Details achten muss, die das ganze abrunden. Manch einer trägt eine besondere Krawatte, oder ein paar Manschettenknöpfe und für meinen Mann sollte es eine edle, flache und schlichte aber aussagekräftige Uhr sein.

Auf der Suche nach genau dieser Uhr, stieß ich auf die Website von Otto Weitzmann. Dort findet man Damen Fashion Uhren, Männer Fashion Uhren, Unisex Fashion Uhren sowie auch Luxusuhren von Weitzmann. Unten diesen Kategorien findet man unter anderem Bauhausuhren, Chronographen mit Schweizer Uhrwerken, Fliegeruhren, sportliche Carbon Uhren und vieles mehr.

Alle Uhren werden nach deutscher Uhrmachertradition hergestellt. Die Uhrmacherkunst sowie deren Firmenphilosophie führen zurück auf das Erbe der Fuggerstadt Augsburg. Schon damals, zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert, wurden von den Uhrenmachern kunstvolle Zeitmessgeräte für Adlige oder gehobene Bürger aus dem Bürgerstand angefertigt und das sogar Europaweit.

Ein ganz besonderer Service ist die erweiterte Hausgarantie, denn auf alle Otto Weitzmann Uhren der „Finest Watches-Linie“ gewährt Otto Weitzmann ganze 1111 Tage Garantie. Des Weiteren sind die meisten Ausführungen streng limitiert und es existieren maximal 500 Stück. Das heißt, dass man etwas ganz besonderes an seinem Handgelenk trägt, etwas, was nicht jeder hat.
Ich habe mich für das Model „Miami“ entschieden, denn die Uhr sollte flach, mit einem weißen Ziffernblatt und einem Edelstahlband sein. Sie war nahezu perfekt und genau das wonach ich gesucht habe. Sie ist um ganz genau zu sein nur 7,2 mm hoch, sie hat ein japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk, das sich durch seine Ganggenauigkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Das wirklich sehr edle silberfarbene Milanaise-Edelstahlarmband ist schlicht und passt zu einer chicen Garderobe sowie auch zu sportlicher Kleidung.

Gehäuse: edles Metallgehäuse
Glas: Gehärtetes Mineralglas
Durchmesser: 40,5 mm
Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk
Bandanschlag: 20 mm
ATM: 3

Der Preis für die superflache, weiße Fashion Uhr, mit Milanaise-Edelstahlband, namens „Miami“ liegt momentan bei 99,90€, der reguläre Kaufpreis liegt allerdings bei 149,90€.

https://www.otto-weitzmann.com/index.php?produkt_suche=miami&PHPSESSID=i4bm7pe0f2kj17tfltcekpp731&SHOP_ID=8&WAEHRUNG_ID=1&PARTNER=&PAGE=10
Mein Fazit zu der Otto Weitzmann Uhr „Miami“
Die Uhr ist wirklich die erste dieser Art die wir haben, sie ist nicht klobig, nicht schwer, nicht zu sportlich und nicht prollig. Direkt am ersten Tag des Tragens wurde mein Mann angesprochen woher die Uhr denn sei. Sie zeigt also nicht nur die Uhrzeit an sondern auch eine positive Wirkung nach außen. Sie steht meinen Mann wirklich sehr gut und wenn er damit vollstens zufrieden ist, dann bin ich es auch. Die Preis der Otto Weitzmann Uhren sind alle komplett im Rahmen, auch die Auswahl ist sehr groß, somit ist sicherlich für jedermann etwas dabei.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.otto-weitzmann.com

oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/OWWeitzmannBellaJoya/?fref=ts

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.