Sidgroda-organics – Ein tolles Geschmackserlebnis #Werbung

Gerade jetzt wo die Sonne sich wieder öfter blicken lässt, fängt die Nase an zu kribbeln, weil die Allergien losgehen oder man erkältet sich, weil man denkt die Sonne wärmt schon aber dabei ist es manchmal noch viel zu kalt. Was gibt es dann besseres als eine schöne Tasse Tee? 20160414_112440_HDRMh! Vielleicht eine Nasendusche? Ich bin keinesfalls ein Fan von Nasenspray und wirklich lange helfen tut das auch nicht. Also habe ich mich mal an eine Nasendusche herangetraut. Diese Nasendusche von „Emsa“ ist ein Medizinprodukt zur gründlichen Nasenspülung. Laut Verpackung soll es wohltuend und befreiend sein. Warum ich das tue? Weil ich momentan leider etwas erkältet bin und andauernd eine verstopfte Nase habe. In der Verpackung sind eine Nasendusche und 4 Beutel Nasenspülsalz enthalten. Weitere Details möchte ich euch ersparen,  ich wusste nicht, dass es so grauenvoll ist. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der das regelmäßig macht.

Der Preis für die Emsa Nasendusche liegt bei ca. 11,28€.
20160414_112724_HDRIch bleibe also einfach beim Tee und da habe ich praktischerweise gerade noch welche von der Firma „Sidroga“ erhalten. Die Tees von „sidroga-organic“ sind natürliche Kräuter und Arzneitees. Erhalten habe ich vier verschiedene Sorten. Einmal einen Bio Beerenauslese Tee mit Kakaoschale mit dem Namen „heiße Verführung“, einmal einen Bio Weisstee mit Vanille mit dem Namen „echter Dank“, einmal einen Bio oriental Chai mit dem Namen „purer Optimismus“ und zu guter Letzt einmal einen Bio Vanille Chai mit dem Namen „großes Glück“. Alle Teesorten sind Fairtrade und die verwendeten Zutaten stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau. Des Weiteren sind sie frei von zugesetzten Aromen und zugesetztem Zucker. Auch auf Menschen mit Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen. Die Tees sind alle gluten- und Lactosefrei. Sogar die Beutel sind biologisch abbaubar! Eine Verpackung enthält 12 Teebeutel á 3,0g.

Der Preis pro Verpackung á 12 Teebeutel liegt bei 4,99€.

Mein Fazit zu den Produkten von Emsa und Sidroga
Also wie man oben schon lesen konnte ist mir die Nasendusche nicht so gut gelungen und gefallen habe ich daran auch keinesfalls gefunden. Meine Nase war zwar danach frei aber der Moment in dem das Salzwasser die Nase durchläuft und einem halb den Rachen runter läuft… Nein danke! Aber gut so etwas mal ausprobiert zu haben. Umso mehr haben mich die Sidroga-organic Tees überrascht. Eigentlich bin ich kein Fan von Chai-Tee aber dieser schmeckt super lecker. Am aller besten gefällt mir der Bio Vanille Chai „großes Glück“. Ich werde mich nach diesem Bericht auch mal mit einer Tasse Tee hinsetzen und entspannen. Auf jeden Fall kann ich die Tees weiterempfehlen. Die Nasendusche und ich werden jedenfalls keine Freunde.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.emser.de/ und http://www.sidroga.com/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.