Vionic – Die Schuhe mit der FMT Technologie #Werbung

Ich habe über die Jahre hinweg immer wieder gehört „kaufe dir anständige Schuhe, deine Füße müssen dich dein Leben lang tragen und da ist es wichtig das du was Richtiges trägst“. Vielleicht hat der eine oder andere von euch das auch schon mal gehört und ich bin damit nicht allein. Damals war man noch der Besserwisser und heute weiß ich, dass jeder damit recht hatte der das sagte.

Vor einiger Zeit durfte ich schon ein Paar Flip-Flops der Firma Vionic testen und habe darüber berichtet. Nun darf ich ein zweites Paar Schuhe testen und möchte euch daran teilhaben lassen. Was ist so besonders an den Schuhen von Vionic? Es handelt sich hierbei und orthopädische Schuhe, die mit der revolutionären FMT Technologie ausgestattet sind. Die innovative und erwiesene Einlagentechnologie wird hier direkt in den Schuh verarbeitet. Sie bietet eine Stabilisierung, Entlastung und eine große Unterstützung im Vorfuß. Des Weiteren helfen sie bei Beschwerden wie beispielsweise platten Füßen, Beinschmerzen, Schienbeinschmerzen, entzündete Fußballen, schmerzende Fußballen, Rückenschmerzen, Fersenschmerzen sowie auch bei Knieschmerzen.
20160517_110024Hier haben wir das Modell „Willa Espresso“. Der Schuh besteht aus braunem Leder und weiteren Textilien. Die Laufsohle wurde per Hand angefertigt. Er ist in den Größen 36-42 erhältlich und man kann zwischen der Schuhweite M (mittel) oder W (weit) wählen. Des Weiteren gibt es das „Willa Walker“ Modell in den Farben Rot, Navy, Bronze und schwarz. Anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig in diesen Schuhen zu laufen und die Sohle ist ziemlich hart. Das muss aber so sein und man gewöhnt sich auch schnell daran. Entweder man bestellt die Schuhe von Vionic direkt online oder geht zu einem Fachhändler in der Nähe.

Der Preis für die Villa Espresso Schuhe von Vionic liegt bei 119,95€
20160517_110128 Mein Fazit zu den Schuhen von Vionic
Ich bin sehr begeistert von den Schuhen und bin es schon gewöhnt, dass es sich am Anfang etwas anders läuft als in „normalen“ Schuhen. Das liegt aber wie ihr euch denken könnt an der FMT Technologie und weil es sich hierbei um ein orthopädisches Modell handelt. Der Kontakt zu der Firma ist sehr nett und angenehm, alle Fragen wurden mit Bravur beantwortet. Ich persönlich finde, dass noch ein paar mehr Informationen über die Materialen des Schuhes auf der Website stehen könnten, denn bei solch einem Preis möchte man das schon ganz genau wissen. Die Nähte sind alle super vernäht und der Schuh an sich ist qualitativ sehr hochwertig. Ich kann den Schuh zu 100% weiterempfehlen.
20160517_110039Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.vionicshoes.de/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.