ZACO – Ich lege die Beine hoch und du? #Werbung

Vor einer langen, langen Zeit… Nein Spaß bei Seite! Ich habe vor tatsächlich schon etwas längerer Zeit den tollen Saug- und Wischroboter V5s pro von ILife-Germany testen dürfen, die meisten können sich daran sicherlich noch erinnern.

Der bei mir genannte „Wall-E“ hat immer gute Dienste geleistet aber jetzt macht ihm jemand ganz starke Konkurrenz…Keine Sorge, es ist einfach nur eine Art Nachfolger von „Wall-E“ und zwar handelt es sich hierbei um den Saug-und Wischroboter ZACO A9s. Was diesen jetzt so besonders macht? Er hat neue technische Features und ist der sogenannte „Nachfolger“ aber auch ein echtes Kombigerät.

Der A9s kann je nach Tank entweder den Raum saugen oder ihn wischen, gesteuert wird er entweder über die Fernbedienung, Alexa oder eine App, ganz bequem also vom Sofa aus oder direkt vom Arbeitsplatz. Das schlichte Design überzeugt mich erneut und der kleine Kollege passt somit in jede Wohnung. Er ist flach, nicht klobig und zeitlos.

Vor dem Start der Reinigung wird dank der eingebauten Kamera der ganze Raum abgemessen und somit eine Art 3D-Karte des Raumes erstellt. Diese 360° Funktion hat den Sinn, dass der Roboter ganz präzise Bahn für Bahn saugt/wischt und keine Stelle auslässt. Des weiteren scannt er so auch alle Hindernisse ab und weiß, dass er diese umfahren muss. Die Roboter werden wirklich immer und immer besser.

Dank der Bürsten-Typen und der extremen Saugkraft kämmen die Bürsten Tierhaare einfach aus den Teppichen heraus. Da wir zwei Katzen haben ist das natürlich mehr als perfekt. Ansonsten wird alles aufgesaugt was sich im Weg des Roboters befindet. Die Seitenbürsten holen sogar kleinste Partikel unter Schränken hervor, dort wo ein normaler Staubsauger nie hinkommt.

Die Wischfunktion ist hier um einiges besser als bei dem „alten Model“, denn hier pulsiert die Bodenplatte und man kann die Wasserzufuhr in 3 Stufen einstellen. So lösen sich auch festgesetzte Schmutzreste vom Boden.
Sollte der kleine Kerl im übrigen mal keinen Akku mehr haben fährt er genauso wie der V5s pro zurück zu seiner Ladestation UND merkt sich genau die Stelle die er nicht mehr geschafft hat zu saugen/wischen, und fährt nach dem der Akku vollständig geladen ist einfach wieder genau an diese Stelle zurück um weiter sauber zu machen.

Der Preis für den A9s Staub- und Wischroboter von ZACO liegt bei 449,99€

Mein Fazit
Genau die Kleinigkeiten die mich an dem damaligen Model gestört haben wurden jetzt behoben und das sogar besser als ich es mir vorgestellt habe. Besonders gut gefällt mir die App über die man an verschiedensten Tagen einfach einstellen kann, dass der Kollege die Wohnung sauber macht. Es gibt doch nichts schöneres als nach der Arbeit in eine frisch gesaugte/gewischte Wohnung zu kommen oder? Die Wischfunktion ist aktuell wirklich der Hammer, das pulsieren der Platte und die zusätzliche Einstellung der Wasserzufuhr reinigen die verschiedensten Böden 1A. Wir legen jetzt die Beine hoch und lassen für uns arbeiten 😛

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.zacorobot.eu/unsere-putztruppe/saugen-wischen/a9s/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten. #Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung der Marke

Du magst vielleicht auch