Probier´s mal mit Gemütlichkeit – Univok.eu #Werbung

Kennt ihr das, wenn es sich jemand so richtig bequem auf eurem Sofa macht und ihr völlig starr auf eurem Stuhl sitzen müsst? Bei uns ist das leider total oft so und manchmal machen wir uns schon einen Spaß daraus und rennen um die Wette oder sagen „weg gegangen, Platz vergangen“. Schrecklich oder?! Daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dieses Website gestoßen…

Auf der Website von Univok, gibt es Sitzsäcke, für groß und klein, welche für innen und außen. Des Weiteren gibt es dort auch Füllmaterial, Wohnaccessoires und die Kategorie Tierbedarf. Viele würden jetzt vielleicht fragen was ich an Sitzsäcken so besonders finde aber alleine schon beim Lesen der Beschreibung bekomme ich das starke Bedürfnis mich sofort in so einen Sitzsack zu legen.

Beschreibungen erzählen, dass sich diese dem Körper nahezu perfekt anpassen. Es gibt doch auch nichts Besseres als etwas worin man sich richtig anschmiegen und entspannen kann. Vor allem kann selbst entscheiden ob man sich in den Sitzsack hineinsetzt oder sich einfach reinlegt und ein kleines Nickerchen macht.

Ich habe mich für den Sitzsack Qsack ‚Indy‚ entschieden. Dieser ist eines der XXL Modelle, er ist 140×180 cm, ich sags euch, der Hammer. Er enthält eine schadstoffgeprüfte Füllung aus tausend extrafeinen Mikroperlen, die sogar die eigene Körperwärme einspeichern und es möglich machen, dass es so bequem ist. Sie sind frei von allergischen Farbstoffen, Azo-Farbstoffen, Formaldehyden sowie Dimethylfumaraten. Die Haptik des außen Stoffes ist so angenehm und weich, das man sich direkt hineinlegen muss. Sollte man aus Versehen mal etwas drauf kleckern, kann man die Hülle einfach abziehen und ihn bei 40 Grad waschen. Dennoch ist es für Kinder relativ schwer, fast schon unmöglich den Sitzsack zu öffnen. Denn ein kaum sichtbarer Reißverschluss befindet sich unter dem ebenfalls kaum sichtbaren Klettverschluss. Darin befinden sich der Sitzsack und darin dann die Mikroperlen. Wem die Farbe übrigens irgendwann mal nicht mehr gefällt, der kann sich auf der Website einfach anders farbige Hüllen bestellen.

Nicht zu vergessen ist natürlich noch die tolle ‚Lazy Place‘ Katzenhöhle. Die beiden Damen sollen ja nicht mit leeren Pfoten ausgehen! Die Höhle besteht aus Polyester Filz und hat einen runden Eingang. An den Seiten befinden sich kleine Löcher, die zum Spielen und zirkulieren der Luft gedacht sind. Wer sie nicht als Höhle nutzen will, kann sie auch zusammenfalten und als Nestchen benutzen. Bei uns wird sie liebevoll die ‚Schildkröte‘ genannt, denn schauen vorne und hinten Schwanz und Pfote raus, könnte man auf den ersten Blick glatt denken, es sei eine riesen Schildkröte.

Mein Fazit
So ein Sitzsack ist schon echt etwas sehr feines und es gilt natürlich auch als ein super stylisches Wohnaccessoire. Jedoch braucht man dafür auch einen guten Platz, denn er kann schon ein wenig Platz in Anspruch nehmen. Wer also nicht so viel davon hat, kann sich ganz einfach für eine kleinere Variante entscheiden, es gibt ja auch welche für Kinder. Ich finde ‚Indy‘ auf jeden Fall super bequem und möchte ihn nicht mehr missen. Die Katzenhöhle wurde auch sehr gut angenommen und es gibt schon Streit wer zu erst drin schlafen darf…

Wer gern mal stöbern möchte der kann das unter: www.univok.eu

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten. #Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung der Marke

Du magst vielleicht auch