Alles veggie oder was? – Notino.de #Werbung

Aktuell bin ich nicht die einzige die auf einem `veggie´ Trip unterwegs ist, oder? Immer mehr Leute finden sich, die auch auf vegane Kosmetik zurückgreifen, warum auch nicht?

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon mal probiert vegan zu essen oder generell darauf Acht zu geben, dass keine tierischen Stoffe in jeglichen Sachen die man nutzt, enthalten sind. Mein Mann und ich versuchen uns zum Beispiel viel vegan zu ernähren und es gelingt uns sehr gut. Natürlich würde ich mich dennoch nicht als reine Veganerin bezeichnen aber ein bisschen weniger von allem tut ganz gut. Man muss halt die goldene Mitte finden. Und darum geht es heute in meinem Bericht, ich habe eine ganze Menge an veganer Kosmetik ausprobiert und muss sagen, ich finde sie toll! Mal ehrlich, was haben denn tierische Produkte eigentlich in Kosmetik verloren? Darüber muss ich mir auf jeden Fall noch so den einen oder anderen Gedanken machen. Nun kommen wir aber zu den tollen Produkten die ich mir ausgesucht habe.

Noch nicht ganz so lange auf dem Markt sind die tollen Sachen von Nature Box . Die tollen bunten Flaschen strahlen einen ja im Regal schon förmlich an, dennoch habe ich es bis dato nicht geschafft eines davon auszuprobieren. Die Marke wirbt damit, dass sie nur natürliche Substanzen der lokalen Landwirtschaft in ihren Produkten verarbeitet. Darin enthalten sind rein vegane Inhaltsstoffe, welche sorgsam gewählte Naturingredienzen, unter denen vor allem kaltgepresste pflanzliche Öle überwiegen. Sie sind frei von Sulfaten und Silikonen, sie enthalten keine künstlichen Farbstoffe und werden in teilweise wiederverwerteten Verpackungen angeboten, toll oder? Wir haben Nature Box Duschgele in folgenden Sorten probiert; Almond, Apricot, Avocado, Coconut, Macadamia sowie Pomegranate. Alle riechen super gut, schäumen schnell auf und reinigen die Haut 1A.

Kommen wir zu einer Marke, die ich nur durch meine Bekannte kennengelernt habe. Es handelt sich um Klorane , eine französische dermatologisch-Kosmetische Marke. Ein Arzt interessierte sich stark für die Wirkungen der Pflanzen und brachte 1966 sein erstes Kamillenshampoo raus und mittlerweile gibt es Öle, Cremes, Sprays und vieles mehr. Ich habe mir ein paar Duschcremes und eine cremige Pflege fürs Haar bestellt und habe alles ganz genau ausprobiert. Folgendes habe ich bestellt; Cupuacu Fleur de Cupuacu, Cupuacu Fleur de Grosseillier, Cupuacu Zeste D´agrumes sowie Desert Date. Die Düfte sind sehr angenehm und nicht künstlich, sie schäumen gut auf und hinterlassen ein weiches Hautgefühl. Die Pflege fürs Haar ist einfach perfekt, sie muss nicht ausgespült werden, hinterlässt einen angenehmen Duft und schenkt kaputtem Haar viel Feuchtigkeit.

Kennt ihr schon die L´Oreal Professionnel Source Essentielle Serie? Ich kannte sie noch nicht. Ich aus deren Serie zwei Shampoos bestellt, einmal das L´Oreal Calendula Flowers & Camomile Flowers Shampoo sowie das L´Oreal Professionnel Source Essentielle Acacia Leaves & Aloe Essence Shampoo. Diese sorgen sanft dafür, dass schonend aber hochwirksam sämtliche Fette/Verunreinigungen entfernt werden, ohne die Kopfhaut zu stark zu belasten oder gar zu reizen. Die natürlichen Produkte dringen tief in die Haarfasern ein und versorgen sie dort mit vielen Nährstoffen. Das gibt den Haaren ihren natürlichen Glanz zurück und regeneriert es zugleich. Meine Haare haben beide Shampoos sehr gut angenommen und ich bin sehr begeistert von dem Aussehen der Packung. Man sieht sogar die Natürlichkeit darin, immerhin haben die Shampoos 80% natürliche Inhaltsstoffe.

Yope ! Nein, damit meine ich nicht das Wort ´Ja´ im Ami-Slang! Es handelt sich um eine Marke, die sich schon sehr lange mit der Herstellung von Handseifen und Co. beschäftigt. Boa ich bin manchmal richtig hinterher herauszufinden welche Seife jemand benutzt hat, wenn ich merke wie unfassbar gut es nach dem Händewaschen riecht. Naja, nun sind Yope Vanilla & Cinnamon und Yope Verbena bei uns eingezogen. Ganze 98% natürliche Inhaltsstoffe sind darin, der Wahnsinn oder? Und sie riechen beide sooooo gut! Sie schäumen beide gut auf, lassen sich gut abspülen und hinterlassen weiche und leicht duftende, saubere Hände.


Zu guter Letzt kommen meine drei Lieblinge! Einmal die Detox Skinfood Key Ingredients Körpercreme, das Lavera Hydro Feeling Duschgel/Shampoo sowie die Ahava Mineral Botanic Lotus & Chestnut Körpermilch. An ihnen habe ich schon vorher mal schnuppern können und wollte sie mir unbedingt zulegen. Ich liebe Körpercremes, weil sie meiner Haut immer gut tun und so angenehm lange duften. Für den Sport nehme ich immer gern 2 in 1 Shampoo/Duschgel mit, dass spart Platz in der Tasche. Alle drei ebenfalls vegan und wirklich toll. Bei den beiden Köpercremes kann ich nur sagen, dass beide sehr schnell einziehen und keinen klebrigen Film hinterlassen, dazu riechen sie super gut. Das Shampoo/Duschgel von Lavera ist perfekt für die Dusche nach dem Sport, die Haare werden davon gut gereinigt und die Haut erhält viel nährende Feuchtigkeit.

Mein Fazit
Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich gerne ganz gezielt darauf achte veganer zu leben als bisher, dennoch möchte ich auf manche Sachen nicht verzichten. Bei der Kosmetik allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Unterschied zu nicht veganen Produkten gemerkt habe, was also auf jeden Fall dafür spricht auch hier ein großes Auge drauf zu haben und weniger Kosmetik mit tierischen Stoffen zu kaufen. Die Bestellung war wieder mal schneller bei mir eingetroffen als ich sie abschicken konnte, was ein toller Service! Also Leute, alles veggie oder was? Und Leute, nein, es handelt sich bei den Fotos nicht um Echtfell, um Gottes Willen! Es ist eine fake Fur Decke 😉

Weitere Informationen findet ihr unter www.notino.de

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch